Das Tageslimit bestimmt die maximale Gesamthöhe des Geldes, das Sie täglich von Ihrem Konto bzw. Ihren Konten überweisen können. Damit schützen Sie Ihr Gesamtguthaben bei einem unberechtigten Zugriff durch Dritte.
Ein Tageslimit gilt übergreifend für alle Konten eines Kontoinhabers, für die Sie verfügungsberechtigt sind. Ihre Zahlungsaufträge (z. B. Überweisungen) werden in der Reihenfolge ihres Eingangs geprüft. Überschreitet eine Transaktion das festgelegte Tageslimit, wird diese abgewiesen. Sie erhalten in diesem Fall nach der TAN-Eingabe oder Freigabe den Hinweis, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden konnte.
Für verschiedene Kontoinhaber (z. B. Ehepartner, Kind, Verein) können unterschiedliche Limite für den täglichen Verfügungsrahmen vereinbart werden.
Termin-Überweisungen und Daueraufträge werden am Tag der Einrichtung oder Änderung gegen das Tageslimit geprüft. Am Tag der Ausführung erfolgt keine nochmalige Prüfung.
Ihr Tageslimit können Sie direkt im Online-Banking oder in der Sparkassen-App (Service-Center) mit folgenden Einschränkungen individuell an Ihr Zahlungsverhalten und das von Ihnen tatsächlich benötigte Tageslimit anpassen. Bitte halten Sie dazu Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit.
Sie sind Kontoinhaber oder Mitkontoinhaber?
Sie sind Bevollmächtigter?
Sie wünschen eine andere Anpassung?
Füllen Sie bitte unser Auftragsformular aus. Geben Sie es unterschrieben in einer unserer Filialen ab oder senden Sie es uns per Post zu. Oder Sie vereinbaren einen Termin mit Ihrem Berater.
Kein Problem. Als Konto- oder Mitkontoinhaber können Sie Ihr Tageslimit direkt in der Limitverwaltung im Online-Banking auf höchstens 10.000 Euro für maximal 7 Tage temporär erhöhen.
Nutzen Sie einfach unser Änderungsformular. Füllen Sie das Formular vollständig aus. Drucken Sie das Dokument aus und geben Sie es unterschrieben in einer unserer Filialen ab oder senden Sie es uns per Post zu.
Als Online-Banking-Kunde können Sie Informationen und Abrechnungen zu Ihrem Kartenprodukt von Mastercard und Visa Card ganz einfach in Ihr Online-Banking integrieren.
So geht‘s:
1. Schalten Sie hier Ihrer Karte für das Online-Banking frei. Ab dem folgendem Geschäftstag können Sie Ihre Karteninformationen im Online-Banking abfragen.
2. Danach können Sie Ihre Karte für Ihr Elektronisches Postfach freischalten (Postfach -> Einstellungen -> Konto- / Vertrags-Freischaltung verwalten). Ihr Vorteil: Die Kartenabrechnungen werden automatisch in Ihr Postfach eingestellt und stehen Ihnen dort unbegrenzt zur Verfügung. Der kostenpflichtige Versand ungelesener Dokumente entfällt somit.
Wenn Sie noch kein Online-Banking-Kunde sind, können Sie unseren Online-Service für die Kartenprodukte von Mastercard und Visa Card auch weiterhin wie gewohnt nutzen.
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